Kategorie Motorpower

Quad Wintertour von Regiondo

Der Sommer lässt dieses Jahr ganz schön auf sich warten. Nach nur einer Woche Sonne, hat es die letzten Monate über fast täglich geregnet. Aus diesem Grund ist es fast schon makaber, dass ich gerade jetzt, im ausbleibenden Sommer, von meiner Quad Wintertour berichte.
Es ist einfach so das Auto- und Motorsporterlebnisse gerade im Winter sehr viel Spaß machen können. Ich kann von euch jetzt nicht erwarten, dass ihr jetzt eine Tour in den Schnee macht, aber bei Regiondo gibt es natürlich auch ganz normale Quadtouren die man auch bei aktuellem Wetter machen kann.

Beginn der Quadtour

Unsere Tour war wie gesagt im Winter und die Quads haben wir in der Nähe von Nürnberg ausgeliehen. Dort hat uns dann auch einer der Mitarbeiter als Guide begleitet und uns an unsere Grenzen gebracht...

Weiter

24h-Rennen am Nürburgring

Stuck3 Logo

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit. Die 41. Auflage des 24h-Rennens am Nürburgring fand statt. Jedes Jahr kommen über 200.000 Zuschauer zum Nürburgring und lassen sich in mehreren Camps entlang der Nordschleife nieder. Für mich persönlich war es das zweite 24h-Rennen und ich muss eigentlich gestehen, dass mich das Rennfieber gepackt hat und ich das nächste Rennen kaum erwarten kann. Das diesjährige Rennen war Teil eines ganz besonderen Road Trips weshalb ich hier gerne darüber berichten würde. Aus diesem Grund möchte ich mich auch recht herzlich bei unserem Partner Grace E-Bikes bedanken!

Abfahrt in München

Freitag Mittag begann der Road Trip für mich bei Sixt. In meiner Mittagspause wollte ich das Auto abholen mit dem wir unseren Trip absolvieren sollten...

Weiter

Renntaxi am Nürburgring

Ein Erlebnis dass ich mit Sicherheit nie vergessen werde war eine Fahrt in DEM Renn-Taxi auf der Nürburgring Grand Prix Strecke. Es war zwar leider nicht die weltbekannte Nordschleife aber allein die ehemalige Formel1-Rennstrecke entschädigt bei einer Taxifahrt für alle Kosten.
Vielleicht erkläre ich zunächst einmal wie so eine Taxifahrt aussieht. Unter einer Taxifahrt versteht man eine Fahrt in einem Sportwagen über eine Rennstrecke bei der man allerdings nur auf dem Beifahrer sitzt. Ein Instruktor fährt das Auto und kann es durch seine Erfahrung bis in den Grenzbereich bringen. Für einen Laien ist somit selbst der Platz auf dem Beifahrersitz ein echtes Erlebnis.
Meine Fahrt im Renntaxi habe ich damals nicht pauschal bei einem Erlebnisgeschenkeanbieter gebucht sondern selbst organ...

Weiter

Lamborghini selber fahren

Lamborghini

Eines meiner beeindruckendsten Erlebnisse war definitiv die etwa einstündige Fahrt eines Lamborghini Gallardo LP560. Leider ist dies auch einer meiner teuersten Events gewesen, was den Spaß daran aber keines falls trübte.
Lamborghini selber fahren“ ist das Motto. Und das ist ganze 60 Minuten lang auch der Fall. Zwar ist zu jedem Zeitpunkt ein Instruktor auf dem Beifahrersitz der auch regelmäßig seinen Senf dazu gibt, aber am Ende des Tages ist es so wahrscheinlich auch wesentlich sicherer.
Das Auto selbst ist einfach nicht zu beschreiben. Ich bin zwar schon des Öfteren hautnah an einem Lamborghini gewesen, aber letztendlich die Kontrolle über 500-PS zu haben, war auch mein erstes Mal...

Weiter

Erlebnisgeschenke


Hallo Liebe Leser,

vielen Dank für euren Besuch auf www.spassgutschein.de . Mein Name ist Patrick und ich bin der Autor dieses Blogs. Solange ich mich erinnern kann bin ich schon auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick. Seit Jahren bin ich deshalb auch Stammgast bei Anbietern für Erlebnisgeschenke. Ich habe bisher über 30 Erlebnisse mit gemacht und habe nicht vor damit aufzuhören.

Nachd...

Weiter