Krimidinner zum Muttertag

krimidinner

Muttertag vor einem Jahr. Keine Ahnung was geschenkt werden soll. Eigentlich wie jedes Jahr, wenn da nicht meine nette Kollegin ein tolles Wort in den Raum geworfen hätte. Krimidinner. Es löste schlagartig die Probleme die ich bei der Geschenkfindung hatte. Ich kaufte für meine Mutter und mich auf meventi einen Gutschein für ein Krimidinner. Muttertagsgeschenke sind immer schwierig und irgendwie kommt der Tag auch immer schneller als erwartet. Nachdem ich die letzten Jahre immer mit Müh und Not am selben Tag noch einen Gutschein aus dem Ärmel geschüttelt habe, dachte ich mir dass ich dieses Jahr ein mal 100 EUR in ein sinnvolles Geschenk investieren kann.
Leider sorgte das Geschenk bei meiner Mutter für weniger Euphorie als bei mir.
Zwei Wochen nach Muttertag hatten wir dann den Tisch für das Dinner reserviert. Die Vorfreude hielt sich noch so lange in Grenzen bis wir in der Lobby des Hotel Vier Jahreszeiten in München standen. Wir wurden persönlich in einen kleinen Ballsaal geführt in dem ca. 20 Tische rund um eine Freifläche standen. Die ersten Leute saßen bereits an Ihren Tischen und mehrere Kellner rannten mit Getränken zwischen den Tischen umher. Gedämmtes Licht sorgte für eine angenehme Atmosphäre.

Krimidinner zum Muttertag

Nachdem der ganze Saal mit Getränken versorgt war, fanden wir uns auf einmal in Mitten einer Englischen Szenerie aus den frühen 60er Jahren und waren live bei der Auffindung einer Leiche dabei. Kurz darauf wurden die Zusammenhänge der einzelnen Personen zu der Leiche geklärt und es stellte sich heraus, dass alle außer einer Person, dem Inspektor, ein Motiv für die tat hätten.
In dem kommenden vier Stunden erlebten wir ein Theater-Stück der besonderen Art. Mit vielen lustigen und einigen bewegenden Teilen war unsere Aufmerksamkeit voll und ganz auf das Stück gerichtet. Wenn nicht ab und zu ein Kellner einen Teller Essen vor uns gestellt hätte, dann wäre das sehr leckere 4-Gänge-Menü fast untergegangen.

Nach dem Dinner in the dark war dies mein zweites Erlebnis in der Kategorie Essen & Trinken und es hat mir ehrlich gesagt noch um einiges besser gefallen als das Essen in der Dunkelheit. Der Unterhaltungsfaktor war einfach wesentlich höher und als Muttertagsgeschenk ideal. Für den Vatertag vielleicht noch etwas passender…

Hinterlassen Sie einen Kommentar

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>